deadline-day banner

BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024

Jun 8, 2023 - 1:50 PM hours
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#2241
May 14, 2024 - 3:22 PM hours
Marmoush könnte Frankfurt verlassen, als Ablöse stehen wohl 40Mio+ im Gespräch.

Da beneide ich Frankfurt echt, die holen das maximum an Geld für Ihre Spieler raus.

Und gleichzeitig frage ich mich, ob die interessierten Vereine nicht langsam mal merken, dass die ganzen One-Season-Wonder in Frankfurt so langsam Tradition haben

Haller 50 Mio zu West Ham -> kein Flop, aber Erwartungen nicht erfüllt
Jovic 60 Mio zu Madrid -> absoluter Flop
Silva 25 Mio zu RB -> absoluter Flop
Muani 95Mio zu PSG -> da hat man bei PSG sicher mehr erwartet. Nicht unbedingt ein Flop, aber Unterdurhschnittlich. für 100 Mio würde ich einen Absoluten Topspieler erwarten (siehe Kane bei Bayern)

Da haben die One-Season-Wonder für extrem hohe Summen langsam mehr Tradition, als die ganzen Plastikvereine in der BL zusammen zwinker

•     •     •

Wir können alles - außer Hochdeutsch
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#2242
May 14, 2024 - 3:39 PM hours
Zitat von Buuge
Marmoush könnte Frankfurt verlassen, als Ablöse stehen wohl 40Mio+ im Gespräch.

Da beneide ich Frankfurt echt, die holen das maximum an Geld für Ihre Spieler raus.

Und gleichzeitig frage ich mich, ob die interessierten Vereine nicht langsam mal merken, dass die ganzen One-Season-Wonder in Frankfurt so langsam Tradition haben

Haller 50 Mio zu West Ham -> kein Flop, aber Erwartungen nicht erfüllt
Jovic 60 Mio zu Madrid -> absoluter Flop
Silva 25 Mio zu RB -> absoluter Flop
Muani 95Mio zu PSG -> da hat man bei PSG sicher mehr erwartet. Nicht unbedingt ein Flop, aber Unterdurhschnittlich. für 100 Mio würde ich einen Absoluten Topspieler erwarten (siehe Kane bei Bayern)

Da haben die One-Season-Wonder für extrem hohe Summen langsam mehr Tradition, als die ganzen Plastikvereine in der BL zusammen zwinker


Hohe Transfersummen rauszuholen ist sicher ein Erfolg der Eintracht. Kolo Muani ist für mich da aber ein absoluter Ausnahmefall. Der fällt denen praktisch in den Schoss, spielt dann natürlich gut, aber wechselt dann halt für eine absolute Unsinnssumme nach Paris. Sowas kann man halt nicht planen oder replizieren.

Frankfurt ist für mich schon die Aufstiegsgeschichte schlechthin in der Bundesliga in den letzten 10 Jahren. Trotzdem sind wir es oder sogar mal Union die sich über die Liga für die CL qualifizieren. Da sieht man halt, das Transfereinnahmen auch nicht alles sind. Bin gespannt ob Frankfurt jetzt mal durchstarten kann. Wenn ihnen allerdings schon wieder 1-2 Top Abgänge drohen bin ich mir da nicht sicher ob sie das unter Toppmöller noch hinbekommen.
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#2243
May 14, 2024 - 3:48 PM hours
Zitat von Buuge

Marmoush könnte Frankfurt verlassen, als Ablöse stehen wohl 40Mio+ im Gespräch.

Da beneide ich Frankfurt echt, die holen das maximum an Geld für Ihre Spieler raus.

Und gleichzeitig frage ich mich, ob die interessierten Vereine nicht langsam mal merken, dass die ganzen One-Season-Wonder in Frankfurt so langsam Tradition haben

Haller 50 Mio zu West Ham -> kein Flop, aber Erwartungen nicht erfüllt
Jovic 60 Mio zu Madrid -> absoluter Flop
Silva 25 Mio zu RB -> absoluter Flop
Muani 95Mio zu PSG -> da hat man bei PSG sicher mehr erwartet. Nicht unbedingt ein Flop, aber Unterdurhschnittlich. für 100 Mio würde ich einen Absoluten Topspieler erwarten (siehe Kane bei Bayern)

Da haben die One-Season-Wonder für extrem hohe Summen langsam mehr Tradition, als die ganzen Plastikvereine in der BL zusammen zwinker


Nicht zu vergessen Lindström (35 Mio).
Und nein, solange bei einigen Clubs quasi unbegrenzt Geld vorhanden ist, werden sie es nicht merken.

Wenn ihr in den kommenden Saisons auch nur halbwegs an die aktuellen Leistungen anknüpfen könnt, werdet ihr in Zukunft ähnlich profitieren. Als guter Ausbildungsverein kommt man zwar an gute Talente ran. Aber nur wer stinkreich ist oder (wie wir) regelmäßig internationales Geschäft bieten kann, kann unvorteilhafte Vertragsklauseln verhindern.
This contribution was last edited by AdlerGold on May 14, 2024 at 3:50 PM hours
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#2244
May 14, 2024 - 4:02 PM hours
Zitat von AdlerGold
Zitat von Buuge

Marmoush könnte Frankfurt verlassen, als Ablöse stehen wohl 40Mio+ im Gespräch.

Da beneide ich Frankfurt echt, die holen das maximum an Geld für Ihre Spieler raus.

Und gleichzeitig frage ich mich, ob die interessierten Vereine nicht langsam mal merken, dass die ganzen One-Season-Wonder in Frankfurt so langsam Tradition haben

Haller 50 Mio zu West Ham -> kein Flop, aber Erwartungen nicht erfüllt
Jovic 60 Mio zu Madrid -> absoluter Flop
Silva 25 Mio zu RB -> absoluter Flop
Muani 95Mio zu PSG -> da hat man bei PSG sicher mehr erwartet. Nicht unbedingt ein Flop, aber Unterdurhschnittlich. für 100 Mio würde ich einen Absoluten Topspieler erwarten (siehe Kane bei Bayern)

Da haben die One-Season-Wonder für extrem hohe Summen langsam mehr Tradition, als die ganzen Plastikvereine in der BL zusammen zwinker


Nicht zu vergessen Lindström (35 Mio).
Und nein, solange bei einigen Clubs quasi unbegrenzt Geld vorhanden ist, werden sie es nicht merken.

Wenn ihr in den kommenden Saisons auch nur halbwegs an die aktuellen Leistungen anknüpfen könnt, werdet ihr in Zukunft ähnlich profitieren. Als guter Ausbildungsverein kommt man zwar an gute Nachwuchsspieler ran. Aber nur wer stinkreich ist oder (wie wir) regelmäßig internationales Geschäft bieten kann, kann unvorteilhafte Vertragsklauseln verhindern.


Spricht vor allem für euch, weil ihr es regelmäßig schafft Spieler bessser aussehen zulassen als sie womöglich sind. Auch Kamada bspw. hat sich ja verschätzt, so dass er am Ende nur bei Lazio (unter Vorbehalt) unterkam.

Zitat von Reeynard


Hohe Transfersummen rauszuholen ist sicher ein Erfolg der Eintracht. Kolo Muani ist für mich da aber ein absoluter Ausnahmefall. Der fällt denen praktisch in den Schoss, spielt dann natürlich gut, aber wechselt dann halt für eine absolute Unsinnssumme nach Paris. Sowas kann man halt nicht planen oder replizieren.

Frankfurt ist für mich schon die Aufstiegsgeschichte schlechthin in der Bundesliga in den letzten 10 Jahren. Trotzdem sind wir es oder sogar mal Union die sich über die Liga für die CL qualifizieren. Da sieht man halt, das Transfereinnahmen auch nicht alles sind. Bin gespannt ob Frankfurt jetzt mal durchstarten kann. Wenn ihnen allerdings schon wieder 1-2 Top Abgänge drohen bin ich mir da nicht sicher ob sie das unter Toppmöller noch hinbekommen.


Ich mochte Marmoush schon immer (und verstehe bis heute nicht warum man da nicht in die vollen gegangen ist, stattdessen Perea..), aber siehst du da wirklich große Probleme, wenn der für eine stolze Summe geht?

Frankfurt hat ja schon ein bisschen eine Sabbat-Saison gespielt, ohne richtigen Mittelstürmer. Und trotzdem trudelt man jetzt wohl auf Platz 5 ein. Dafür können die diesen Sommer richtig in die vollen gehen, haben ja auch schon kräftig vorgearbeitet. Amenda, Bahoya, Ekitike, Lizstzes, Brown..vorne wird man sich auch noch was machen, gerade bei einem Marmoush-Abgang. Bin sehr gespannt was die noch investieren.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#2245
May 14, 2024 - 4:08 PM hours
Wenn dann trudeln die auf Platz 6 ein und das nur durch extrem schwache Konkurrenz auf den Plätzen ab 7 abwärts.

Marmoush für 40+Mio ist überbezahlt, aber das kennt man in ffm ja schon, das ist schon krass, wie deren Spieler überbezahlt werden.
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#2246
May 14, 2024 - 4:14 PM hours
Zitat von Der-Tor-im-zm
Zitat von AdlerGold

Zitat von Buuge

Marmoush könnte Frankfurt verlassen, als Ablöse stehen wohl 40Mio+ im Gespräch.

Da beneide ich Frankfurt echt, die holen das maximum an Geld für Ihre Spieler raus.

Und gleichzeitig frage ich mich, ob die interessierten Vereine nicht langsam mal merken, dass die ganzen One-Season-Wonder in Frankfurt so langsam Tradition haben

Haller 50 Mio zu West Ham -> kein Flop, aber Erwartungen nicht erfüllt
Jovic 60 Mio zu Madrid -> absoluter Flop
Silva 25 Mio zu RB -> absoluter Flop
Muani 95Mio zu PSG -> da hat man bei PSG sicher mehr erwartet. Nicht unbedingt ein Flop, aber Unterdurhschnittlich. für 100 Mio würde ich einen Absoluten Topspieler erwarten (siehe Kane bei Bayern)

Da haben die One-Season-Wonder für extrem hohe Summen langsam mehr Tradition, als die ganzen Plastikvereine in der BL zusammen zwinker


Nicht zu vergessen Lindström (35 Mio).
Und nein, solange bei einigen Clubs quasi unbegrenzt Geld vorhanden ist, werden sie es nicht merken.

Wenn ihr in den kommenden Saisons auch nur halbwegs an die aktuellen Leistungen anknüpfen könnt, werdet ihr in Zukunft ähnlich profitieren. Als guter Ausbildungsverein kommt man zwar an gute Nachwuchsspieler ran. Aber nur wer stinkreich ist oder (wie wir) regelmäßig internationales Geschäft bieten kann, kann unvorteilhafte Vertragsklauseln verhindern.


Spricht vor allem für euch, weil ihr es regelmäßig schafft Spieler bessser aussehen zulassen als sie womöglich sind. Auch Kamada bspw. hat sich ja verschätzt, so dass er am Ende nur bei Lazio (unter Vorbehalt) unterkam.

Zitat von Reeynard

Hohe Transfersummen rauszuholen ist sicher ein Erfolg der Eintracht. Kolo Muani ist für mich da aber ein absoluter Ausnahmefall. Der fällt denen praktisch in den Schoss, spielt dann natürlich gut, aber wechselt dann halt für eine absolute Unsinnssumme nach Paris. Sowas kann man halt nicht planen oder replizieren.

Frankfurt ist für mich schon die Aufstiegsgeschichte schlechthin in der Bundesliga in den letzten 10 Jahren. Trotzdem sind wir es oder sogar mal Union die sich über die Liga für die CL qualifizieren. Da sieht man halt, das Transfereinnahmen auch nicht alles sind. Bin gespannt ob Frankfurt jetzt mal durchstarten kann. Wenn ihnen allerdings schon wieder 1-2 Top Abgänge drohen bin ich mir da nicht sicher ob sie das unter Toppmöller noch hinbekommen.


Ich mochte Marmoush schon immer (und verstehe bis heute nicht warum man da nicht in die vollen gegangen ist, stattdessen Perea..), aber siehst du da wirklich große Probleme, wenn der für eine stolze Summe geht?

Frankfurt hat ja schon ein bisschen eine Sabbat-Saison gespielt, ohne richtigen Mittelstürmer. Und trotzdem trudelt man jetzt wohl auf Platz 5 ein. Dafür können die diesen Sommer richtig in die vollen gehen, haben ja auch schon kräftig vorgearbeitet. Amenda, Bahoya, Ekitike, Lizstzes, Brown..vorne wird man sich auch noch was machen, gerade bei einem Marmoush-Abgang. Bin sehr gespannt was die noch investieren.


Uzun kommt ja wohl auch noch dazu. Das ist schon ein Super-Team. Vllt nach Bayer und Bayern der 3. talentierteste Kader der Liga z.b. auch weit vor uns was das angeht. Kann der Kader sie aber nächstes Jahr in die CL bringen? Da habe ich eher zweifel. Bei uns sind halt fast alle Spieler in ihrer Prime oder nahe dran. Zwischen 22-27 Jahre. Frankfurt muss da sicher noch lehrgeld zahlen an der ein oder anderen Stelle, v.a. da ja Leistungsträger mit mehr Erfahrung könnten dann nicht mehr da sein (Marmoush) oder langsam abbauen (z.b. Götze). gerade da ja auch Toppmüller noch nicht fest im Sattel sitzt ist da auch viel Potenzial für eine schlechte Saison. Wäre ich die Eintracht würde ich jetzt mehr auf erfahrenere Spieler gehen, aber mit so vielen super Talenten im Kader ist da eigentlich auch nicht mehr so viel Platz dafür. Da nur auf Trapp, Koch und Götze zu setzen wäre mir zu wenig.

Wenn alles tiptop läuft können die aber auch ne 70 Punkte Saison spielen. Das Talent dafür ist da, ich zweifle aber, dass das alles so zusammenkommt wie bei uns diese Saison.
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#2247
May 14, 2024 - 5:08 PM hours
Für mich ist der Trainer ein großes Thema bei der Eintracht. Hat es bisher nicht geschafft, eine spielidee jnd ein wirklich funktionierendes Team zu bilden. Wsr ka sich bei uns schon im Gespräch, bin froh, dass es nicht geklappt hat. Ich könnte mir sich vorstellen, dass die Eintracht an Hoeneß interessiert war. Bei allem Talent junger Spieler, die sie zum Teil recht teuer holen: ob die den Sprung schaffen zum guten Spieler für die BuLi ist offen. Und die hatten schon sich einige Flops dabei. Mit einem passenden Trainer traue ich der Eintracht viel zu.
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#2248
May 15, 2024 - 10:54 AM hours
Im Dortmund-Forum hält sich hartnäckig das Narrativ vom reinen Abschlusstürmer Guirassy. Habe dort neulich in einem längeren Post nochmal Daten und Fakten zusammengetragen, aber manche sehen was sie sehen wollen, einen neuen Haller oder gar einen Modeste 2.0.

Soll uns recht sein. Völlig unabhängig davon dass natürlich auch ein Guirassy in Dortmund floppen kann, aber aufgrund völlig anderer Parameter.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#2249
May 15, 2024 - 11:07 AM hours
Den Frankfurtern würde ich raten die Augen nach Wolfsburg auf Tomas zu richten. Als beide bei uns gekickt haben, fand ich Tomas immer stärker wie Marmoush. Marmoush, der auch aus Wolfsburg kam, hat nun endlich seinen Durchbruch bei Frankfurt geschafft, die ein besseres Umfeld haben solche Spieler auf Vordermann zu bringen. Tomas traue ich einen noch größeren Durchbruch zu. Vom Antritt hat er mich immer an Mbappe erinnert. Würde mich auch nicht wundern, wenn Mislintat das damals auch in seiner Maschine eingegeben hatte.

Da sieht man aber auch wieder, was für ein Schnapper Undav doch ist. Was würde er ohne AK kosten? 50 Mio?
BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024 |#2250
May 15, 2024 - 11:15 AM hours
Zitat von der_schreiber
Den Frankfurtern würde ich raten die Augen nach Wolfsburg auf Tomas zu richten. Als beide bei uns gekickt haben, fand ich Tomas immer stärker wie Marmoush. Marmoush, der auch aus Wolfsburg kam, hat nun endlich seinen Durchbruch bei Frankfurt geschafft, die ein besseres Umfeld haben solche Spieler auf Vordermann zu bringen. Tomas traue ich einen noch größeren Durchbruch zu. Vom Antritt hat er mich immer an Mbappe erinnert. Würde mich auch nicht wundern, wenn Mislintat das damals auch in seiner Maschine eingegeben hatte.

Da sieht man aber auch wieder, was für ein Schnapper Undav doch ist. Was würde er ohne AK kosten? 50 Mio?


Definitiv, könnte mir gut vorstellen dass er nach so einer Saison auch für einen ähnlichen Betrag wie Leweling wechseln könnte. Gerade Frankfurt (oder auch Gladbach) könnte davon profitieren.
Bei uns sehe ich leider keinen Platz, da wir gerade auf der HS Position viele Spieler haben und auf den Außen einen anderen Typ benötigen. Ach als BU für Guirassy würde ich mir jemand anderes wünschen (vom Spielertyp her).
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.