deadline-day banner

DFB und Nationalmannschaften

Oct 17, 2013 - 10:44 AM hours
DFB und Nationalmannschaften |#20831
May 14, 2024 - 2:41 PM hours
Artikel Ruhrnachrichten.

Hummels wortlos an Journalisten und Fans nach Training abgehauen. "Frust-Abgang".
Andere Spieler berichten über Nominierung und sprechen sich für Mats aus...

•     •     •

CL-Tour 2012/2013 - fast perfektes Jahr
18.09. Ajax (1:0)
24.10. R.Madrid (2:1)
21.11. Ajax (1:4)
04.12. Man City (1:0)
05.03. Donezk (3:0)
24.04. R. Madrid (4:1)
25.05 Bayern (1:2)

7 Spiele -6 Siege - 16:5 Tore
DFB und Nationalmannschaften |#20832
May 14, 2024 - 3:01 PM hours
Zitat von master_lars_bvb

Artikel Ruhrnachrichten.

Hummels wortlos an Journalisten und Fans nach Training abgehauen. "Frust-Abgang".
Andere Spieler berichten über Nominierung und sprechen sich für Mats aus...


Das wird noch nen riesen Aufschrei geben. Wenn Hummels statt Koch mitgekommen wäre hätte niemand was gesagt, alleine das zeigt ja, dass es eine schwer nachvollziehbare Entscheidung war. Für mich unerklärlich, was Nagelsmann da geritten hat. So reißt man höchstens wieder den Rückhalt der Nation ein. In meinen Augen wirklich nur dumm.
Dass Hummels Stunk machen könnte ist für mich kein Argument. Das würde nur ein Trainer machen, der keine Eier in der Hose hat.
Hummels ist wohl der beste IV der Chamipons League Saison gewesen. In beiden HF gegen Paris Man of the Match. International werden sich aber mal alle die Augen reiben.
Fehlt ja nur noch, dass er im CL-Finale dann nochmal Man of the Match wird.
This contribution was last edited by Matss on May 14, 2024 at 3:03 PM hours
DFB und Nationalmannschaften |#20833
May 14, 2024 - 3:08 PM hours
Zitat von Schrrrrrrrt
Man kann ziemlich sicher sein, dass die Stamm IV steht, also geht es nur um Ergänzungsspieler.
Stellt euch da mal folgende Situation vor:

Finale…man muss ein 1:0 über die Zeit bringen, noch 20 Minuten in der Verlängerung…ein IV verletzt, England schnürt Deutschland hinten ein….sag mir bitte einen, der in so einer Situation lieber Koch als Hummels bringt?


Wenn dir einer reicht, sage ich Julian Nagelsmann. Aber was weiß der schon?
DFB und Nationalmannschaften |#20834
May 14, 2024 - 3:15 PM hours
Zitat von grolz3n
Zitat von Schrrrrrrrt

Man kann ziemlich sicher sein, dass die Stamm IV steht, also geht es nur um Ergänzungsspieler.
Stellt euch da mal folgende Situation vor:

Finale…man muss ein 1:0 über die Zeit bringen, noch 20 Minuten in der Verlängerung…ein IV verletzt, England schnürt Deutschland hinten ein….sag mir bitte einen, der in so einer Situation lieber Koch als Hummels bringt?


Wenn dir einer reicht, sage ich Julian Nagelsmann. Aber was weiß der schon?



Ich denke nicht mal der bringt in so einer Situation lieber Koch.

Aber ja…Hummels ist in den letzten Wochen 2 mal Man of the Match in einem CL Halbfinale geworden, während Koch teils unterirdische Leistungen gegen Stuttgart, Bayern und Leverkusen gezeigt hat…herrlich dieses Leistungsprinzip
DFB und Nationalmannschaften |#20835
May 14, 2024 - 3:17 PM hours
Zitat von CL_Sieger24
Absolute Frechheit, bei einem CL-Sieg wäre die EM der letzte Titel für Hummels um einer der ganz wenigen „vollkommenen“ Spieler zu sein. Klingt zwar verrückt, aber sogar für den Ballon d‘or wie damals Canavaro hätte man ihn als CL-Sieger und Europameister auf dem Zettel haben müssen.


Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass Julian Nagelsmann nirgendwo in der Stellenbeschreibung stehen hat, sich bei der Auswahl seines Kaders insbesondere mit der persönlichen Vita eines Mats Hummels auseinander zu setzen und diese zu fördern.
DFB und Nationalmannschaften |#20836
May 14, 2024 - 3:24 PM hours
Zitat von Schrrrrrrrt
Zitat von grolz3n

Zitat von Schrrrrrrrt

Man kann ziemlich sicher sein, dass die Stamm IV steht, also geht es nur um Ergänzungsspieler.
Stellt euch da mal folgende Situation vor:

Finale…man muss ein 1:0 über die Zeit bringen, noch 20 Minuten in der Verlängerung…ein IV verletzt, England schnürt Deutschland hinten ein….sag mir bitte einen, der in so einer Situation lieber Koch als Hummels bringt?




Wenn dir einer reicht, sage ich Julian Nagelsmann. Aber was weiß der schon?



Ich denke nicht mal der bringt in so einer Situation lieber Koch.

Aber ja…Hummels ist in den letzten Wochen 2 mal Man of the Match in einem CL Halbfinale geworden, während Koch teils unterirdische Leistungen gegen Stuttgart, Bayern und Leverkusen gezeigt hat…herrlich dieses Leistungsprinzip


Ach, kommt schon. Da sitzt ein Trainerteam in Meetings und bespricht, welche Spieler sie mitnehmen wollen. Ist es so abwegig, dass man eine Idee zu Koch hat, die zwischenmenschlich und / oder sportlich zu finden ist?
DFB und Nationalmannschaften |#20837
May 14, 2024 - 3:25 PM hours
Zitat von grolz3n
Zitat von Schrrrrrrrt

Man kann ziemlich sicher sein, dass die Stamm IV steht, also geht es nur um Ergänzungsspieler.
Stellt euch da mal folgende Situation vor:

Finale…man muss ein 1:0 über die Zeit bringen, noch 20 Minuten in der Verlängerung…ein IV verletzt, England schnürt Deutschland hinten ein….sag mir bitte einen, der in so einer Situation lieber Koch als Hummels bringt?


Wenn dir einer reicht, sage ich Julian Nagelsmann. Aber was weiß der schon?


Es waren bei jeder EM und WM immer Spieler dabei, wo man sich gefragt hatte, was zur Hölle die da zu suchen haben. Und als das Turnier vorbei war, wusste man es immer noch nicht.
Diesmal ist es halt Koch. Aber damit muss man halt leben.
DFB und Nationalmannschaften |#20838
May 14, 2024 - 3:30 PM hours
Koch statt Hummels ist wirklich abenteuerlich. Tut mir wirklich Leid für Mats so abserviert zu werden. Natürlich hat er die letzten fünf Jahre nicht eine große Rolle in der Nationalmannschaft gespielt, Koch hat in den letzten drei Jahren aber auch nur 30 Minuten in einem Spiel absolviert. In einem engen Spiel wirft man für die letzten 15 Minuten eher Hummels als Koch ins Spiel. Gehe davon aus, dass diese Entscheidung noch Wellen schlagen wird.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
DFB und Nationalmannschaften |#20839
May 14, 2024 - 3:43 PM hours
Zitat von Borsigplatz
Koch statt Hummels ist wirklich abenteuerlich. Tut mir wirklich Leid für Mats so abserviert zu werden. Natürlich hat er die letzten fünf Jahre nicht eine große Rolle in der Nationalmannschaft gespielt, Koch hat in den letzten drei Jahren aber auch nur 30 Minuten in einem Spiel absolviert. In einem engen Spiel wirft man für die letzten 15 Minuten eher Hummels als Koch ins Spiel. Gehe davon aus, dass diese Entscheidung noch Wellen schlagen wird.


Hmm, so wie sich Nagelsmann bei der letzten Nominierung bzgl. Hummels geäußert hat war das doch eigentlich ziemlich klar. Der Name Hummels ist ihm zu groß für die Bank, und als Stamm sieht er ihn nicht bzw. hat er sich auf andere festgelegt. So richtig verwundern sollte das jetzt niemanden. Monsterleistung hin oder her, die Qualität eines Hummels bezweifelt ja niemand. Schade ist es trotzdem, der alte Mann hätte es verdient gehabt.
DFB und Nationalmannschaften |#20840
May 14, 2024 - 3:44 PM hours
Zitat von Borsigplatz
Koch statt Hummels ist wirklich abenteuerlich. Tut mir wirklich Leid für Mats so abserviert zu werden. Natürlich hat er die letzten fünf Jahre nicht eine große Rolle in der Nationalmannschaft gespielt, Koch hat in den letzten drei Jahren aber auch nur 30 Minuten in einem Spiel absolviert. In einem engen Spiel wirft man für die letzten 15 Minuten eher Hummels als Koch ins Spiel. Gehe davon aus, dass diese Entscheidung noch Wellen schlagen wird.


Koch fährt statt Hummels mit zur EM, das ist aber doch gar nicht die Entscheidung die getroffen wurde.

Hummels hat gegenüber Anton den kürzeren gezogen. Nagelsmann hat doch klar gesagt, dass er das beste Team nominieren möchte, indem jeder seine Rolle einnehmen soll.

Hieße Tah und Rüdiger sind gesetzt, Schlotterbeck ist der Back-Up für LIV bzw. für Gegner, indem man einen so stark vorwärts verteidigenden Spieler gut gebrauchen kann, Anton ist der Back-Up für RIV und Koch ist Nr. 5, der solange warten muss, bis die ganze Nationalmannschaft ein Lazarett ist.

Da geht es auch gar nicht darum, ob Hummels Stunk machen würde oder nicht (das glaube ich nämlich auch nicht), sondern dass die Medien einen ordentlichen Zirkus veranstalten würden, wenn bei Verletzung von Tah oder Rüdiger auf einmal Anton statt Hummels kommt. Diese Unruhe kann man während eines Turniers nicht gebrauchen und das wurde auch im März schon kommuniziert.

Soweit meines Erachtens verständlich und weit weg von abenteuerlich, weil es um zwei ganz verschiedene Rollen im Kader geht.

Wenn es eine kontroverse Entscheidung bei der Nominierung von Koch gibt, dann ist es, den Spot nicht an Thiaw zu geben, damit er schonmal bei einem Turnier dabei gewesen ist hinsichtlich der nächsten WM.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.