deadline-day banner

Patensprechstunde & Forenregeln

Sep 17, 2019 - 2:26 PM hours
Patensprechstunde & Forenregeln |#1261
May 14, 2024 - 5:13 PM hours
Zitat von Teec3

Zitat von reflexion

Seit wann werden denn hier 0815-Beiträge wie am Fließband gelöscht und vorausgegangene Beleidigungen stehen gelassen? Was ist denn das mittlerweile für ein Moderationsstil der hier gefahren wird?

Gefällt mir nicht, wirklich.


Fragen zu Sanktionen können wir nur per PN beantworten, wenn es dir um einen konkreten Fall geht, gerne melden.


Der Fall sollte bekannt sein, mir geht es aber eher um den eigentlichen Moderationsstil und nicht um einen spezifischen Fall. Wie kann es sein, dass ein 0815-Posting, dass nach einem pauschalbeleidigenden Posting relativ neutral geschrieben sofort entfernt wird, welches die beleidigenden Aussagen basierend auf einer Historie zurecht rückt?

Kurzum. Die pauschale Beleidigung bleibt stehen, der relative neutrale Beitrag wird entfernt mit Hinweis auf die Regeln, was ja der Treppenwitz dieser Geschichte ist.

Also nochmal, was für eine Art Moderationsstil hat sich mittlerweile hier eingeschlichen und gibt es dafür einen Grund?
This contribution was last edited by reflexion on May 14, 2024 at 5:17 PM hours
Patensprechstunde & Forenregeln |#1262
May 14, 2024 - 5:16 PM hours
Ich wiederhole gerne die Worte von Teec...🙂

Fragen zu Sanktionen können wir nur per PN beantworten, wenn es dir um einen konkreten Fall geht, gerne melden.

Sei dir sicher, dass wir gerade keine Ahnung haben, wovon du redest - und wir gerne per PN klären können, worauf du dich beziehst.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen 1900 e.V./ FC Bayern München e.V.
Patensprechstunde & Forenregeln |#1263
May 14, 2024 - 5:23 PM hours
Zitat von Dio
Ich wiederhole gerne die Worte von Teec...🙂

Fragen zu Sanktionen können wir nur per PN beantworten, wenn es dir um einen konkreten Fall geht, gerne melden.

Sei dir sicher, dass wir gerade keine Ahnung haben, wovon du redest - und wir gerne per PN klären können, worauf du dich beziehst.


Nochmal, die Frage richtig sich generell nach dem Moderationsstil basierend auf einem Fall und nicht spezifisch um einen Fall, den ich bei Gelegenheit ja gerne mal anführen kann, aber das ist nicht Kern der Frage.

Die Frage ist warum sowas dermaßen ungeschickt moderiert wird, unabhängig davon was und wer es ist.
Wird seit einiger Zeit generell mehr gelöscht, weil das ist mir auch eher unbekannt? Vor allem so schnell...
Patensprechstunde & Forenregeln |#1264
May 14, 2024 - 5:25 PM hours
Zitat von reflexion
Zitat von Dio

Ich wiederhole gerne die Worte von Teec...🙂

Fragen zu Sanktionen können wir nur per PN beantworten, wenn es dir um einen konkreten Fall geht, gerne melden.

Sei dir sicher, dass wir gerade keine Ahnung haben, wovon du redest - und wir gerne per PN klären können, worauf du dich beziehst.


Nochmal, die Frage richtig sich generell nach dem Moderationsstil basierend auf einem Fall und nicht spezifisch um einen Fall, den ich bei Gelegenheit ja gerne mal anführen kann, aber das ist nicht Kern der Frage.

Die Frage ist warum sowas dermaßen ungeschickt moderiert wird, unabhängig davon was und wer es ist.
Wird seit einiger Zeit generell mehr gelöscht, weil das ist mir auch eher unbekannt? Vor allem so schnell...


Eig nicht. Und zu deiner vorangegangenen Beschreibung ist das eigentlich nicht der Fall, denn Beleidigungen werden grundsätzlich gelöscht und sanktioniert, Folge OT ggf. kommt auf den Fall an.
Patensprechstunde & Forenregeln |#1265
May 15, 2024 - 11:32 AM hours
Wäre es möglich, eine zusätzliche Regel oder ggf. einfach einen zusätzlichen Hinweis einzuführen, der vorgibt bei Quellensammlungen wie bspw. imiasanmia auf Twitter auch immer hier gleich bei der Quellenangabe die Primärquelle anzugeben, damit man nicht erst auf den externen Link klicken muss, um zu wissen, von dem die Information überhaupt stammt oder wäre das überreguliert? Ich fände es schon hilfreich, wenn man gleich hier im Forum sieht, ob eine Information bzw. ein Zitat von Falk, Plettenberg, der AZ, Romano oder sonst einer Quelle stammt, die häufig über uns berichten. Gerade hinsichtlich der Glaubwürdigkeit gibt es ja doch den einen oder anderen Unterschied bei den Quellen? Wie sehr ihr / das Forum das? Unnötiger Zusatzaufwand oder hilfreiche Ergänzung?
Patensprechstunde & Forenregeln |#1266
May 15, 2024 - 2:31 PM hours
Zitat von Hendricks
Wäre es möglich, eine zusätzliche Regel oder ggf. einfach einen zusätzlichen Hinweis einzuführen, der vorgibt bei Quellensammlungen wie bspw. imiasanmia auf Twitter auch immer hier gleich bei der Quellenangabe die Primärquelle anzugeben, damit man nicht erst auf den externen Link klicken muss, um zu wissen, von dem die Information überhaupt stammt oder wäre das überreguliert? Ich fände es schon hilfreich, wenn man gleich hier im Forum sieht, ob eine Information bzw. ein Zitat von Falk, Plettenberg, der AZ, Romano oder sonst einer Quelle stammt, die häufig über uns berichten. Gerade hinsichtlich der Glaubwürdigkeit gibt es ja doch den einen oder anderen Unterschied bei den Quellen? Wie sehr ihr / das Forum das? Unnötiger Zusatzaufwand oder hilfreiche Ergänzung?


Sinnvoll ist die Primärquellen Angabe sicherlich.
Wir können das als durchaus als "Gebot" aufnehmen, die Frage wäre eher wie wir das durchsetzen wollen, wenn es nicht der Fall ist.
Patensprechstunde & Forenregeln |#1267
May 15, 2024 - 10:53 PM hours
Zitat von reflexion

Die Frage ist warum sowas dermaßen ungeschickt moderiert wird,


Das ist alles andere als ungeschickt.
Jeder neue Seitenaufruf hier bringt Kohle. Was kann tm.de also besseres passieren als irgendwelche Spam-Spinner?
Die Moderation wäre doch bescheuert, den Spam zu sanktionieren. Jede Antwort, jedes Zitat spült Moneten in die Kasse.

Wen soll denn da eine einigermaßen gepflegte Kultur interessieren...?
Patensprechstunde & Forenregeln |#1268
May 15, 2024 - 11:10 PM hours
Zitat von Joermungandr66
Zitat von reflexion

Die Frage ist warum sowas dermaßen ungeschickt moderiert wird,


Das ist alles andere als ungeschickt.
Jeder neue Seitenaufruf hier bringt Kohle. Was kann tm.de also besseres passieren als irgendwelche Spam-Spinner?
Die Moderation wäre doch bescheuert, den Spam zu sanktionieren. Jede Antwort, jedes Zitat spült Moneten in die Kasse.

Wen soll denn da eine einigermaßen gepflegte Kultur interessieren...?


Vor einigen Jahren unter Bavarian, Dr.Ball und co. wurde noch aktiver moderiert. Mittlerweile wird dem Wahnsinn freien Lauf gelassen. Ich würde sogar teils meine eigenen Post derzeit wegmoderieren, nicht mal das passiert. Man hat Narrenfreiheit, heute zur Genüge getestet.

Das Diskussionsniveau ist auf einem Tiefpunkt. Irgendwie schade. Loopingposts, immer wieder das Gleiche wie in einer Zeitschleife. Die Moderation? Fehlt leider komplett.

Ist das mittlerweile Vorgabe?
Patensprechstunde & Forenregeln |#1269
May 16, 2024 - 12:30 AM hours
Zitat von Joermungandr66
Zitat von reflexion

Die Frage ist warum sowas dermaßen ungeschickt moderiert wird,


Das ist alles andere als ungeschickt.
Jeder neue Seitenaufruf hier bringt Kohle. Was kann tm.de also besseres passieren als irgendwelche Spam-Spinner?
Die Moderation wäre doch bescheuert, den Spam zu sanktionieren. Jede Antwort, jedes Zitat spült Moneten in die Kasse.

Wen soll denn da eine einigermaßen gepflegte Kultur interessieren...?


Genau ... von dem Millionen Gewinn weiß mur die ehrenamtliche Moderation noch nichts.
Wir können weiter Verschwörungstheorien aufstellen oder wir halten uns an die Fakten...
Patensprechstunde & Forenregeln |#1270
May 16, 2024 - 8:30 AM hours
Zitat von Teec3
Zitat von Joermungandr66

Zitat von reflexion

Die Frage ist warum sowas dermaßen ungeschickt moderiert wird,


Das ist alles andere als ungeschickt.
Jeder neue Seitenaufruf hier bringt Kohle. Was kann tm.de also besseres passieren als irgendwelche Spam-Spinner?
Die Moderation wäre doch bescheuert, den Spam zu sanktionieren. Jede Antwort, jedes Zitat spült Moneten in die Kasse.

Wen soll denn da eine einigermaßen gepflegte Kultur interessieren...?


Genau ... von dem Millionen Gewinn weiß mur die ehrenamtliche Moderation noch nichts.
Wir können weiter Verschwörungstheorien aufstellen oder wir halten uns an die Fakten...


Wenn das jetzt OT ist dann bitte verschieben oder löschen, aber an der Stelle muss ich einhaken: du stellst doch nicht ernsthaft in Abrede, dass „Transfermarkt“ (natürlich nicht ihr als Paten) massig Geld mit Werbeschaltungen und Klicks generiert, was von Spam-Usern (die ja dann wiederum auch Reaktionen hervorrufen) natürlich noch befördert wird? Ich empfehle jedem Mal einen normalen TM-Beitrag auf dem Smartphone zu verfassen. Nach dem Wegklicken diverser einfliegender Werbespots und dem ständigen Aktualisieren der Seite landet man dann tatsächlich auch irgendwann in dem gewünschten Thread.

Der eigentliche weitere Schritt in dieser Diskussion wäre ja: gibt es eine Anweisung „von oben“, Spam zum Zwecke der Einnahmegenerierung nicht zu unterbinden. Das kann ich mir nicht vorstellen und unterstelle ich euch auch nicht. Nichtsdestotrotz kann die Cashcow Transfermarkt zweifellos auch als solche bezeichnet werden.

•     •     •

"What a beautiful tribute to Neymar the Brazilian players did. Neymar couldn't play, so neither did the rest of the team." (08.07.2014, der vielleicht größte Tag der Deutschen Fußballgeschichte)

P.U.L.S.E (tm-user):"Ja, wenn Gomez übers Wasser geht heißt es: Schwimmen kann er auch nicht."

Und heute ist wieder ein guter Tag...! 25.05.2013
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.