deadline-day banner

Transferwünsche

May 20, 2015 - 6:40 PM hours
Transferwünsche |#12851
May 18, 2024 - 10:03 PM hours
Zitat von Fanatisch_
Zitat von MaxDevil

Zitat von Forever_FCK

Zitat von Tominio79

An Harres ist aktuell Kiel interessiert und führt Gespräche




Das ist schon krass, wie beim FCK gescoutet wird, wenn eine Mannschaft aus dem hohen Norden an ihm dran ist.

Möglicherweise schaut man auch gezielt nach Spielern, die 5 oder weniger Saisonspiele gemacht haben.

augen-zuhalten


Naja wenn man sich mal anschaut das Heidenheim sich schon in der 3.Liga und bei Absteigern bedient.
Auch gegen Kiel haben wir wenige Argumente.

Zudem hat sich Hengen den Spieler auch schon live angeschaut.


Der FCK hat sich ausführlich mit Harres beschäftigt.
Homburg ruft wohl eine mittlere 6-stellige Ablöse auf, die uns zu hoch war.


Genau richtig. Und dafür ist das Risiko dann zu hoch in unserer Situation

•     •     •

Sieger zweifeln nicht, und Zweifler siegen nicht
Transferwünsche |#12852
May 18, 2024 - 10:18 PM hours
Zitat von Tominio79
Zitat von Fanatisch_

Zitat von MaxDevil

Zitat von Forever_FCK

Zitat von Tominio79

An Harres ist aktuell Kiel interessiert und führt Gespräche




Das ist schon krass, wie beim FCK gescoutet wird, wenn eine Mannschaft aus dem hohen Norden an ihm dran ist.

Möglicherweise schaut man auch gezielt nach Spielern, die 5 oder weniger Saisonspiele gemacht haben.

augen-zuhalten


Naja wenn man sich mal anschaut das Heidenheim sich schon in der 3.Liga und bei Absteigern bedient.
Auch gegen Kiel haben wir wenige Argumente.

Zudem hat sich Hengen den Spieler auch schon live angeschaut.


Der FCK hat sich ausführlich mit Harres beschäftigt.
Homburg ruft wohl eine mittlere 6-stellige Ablöse auf, die uns zu hoch war.


Genau richtig. Und dafür ist das Risiko dann zu hoch in unserer Situation




So ein Spieler kann auch schnell mal 2, 3 oder 5 Millionen wert sein.

Das war jetzt auch nur ein Beispiel.

Nach Namen und Liga einzukaufen, hat bisher relativ wenig gebracht.
Transferwünsche |#12853
May 19, 2024 - 4:56 AM hours
Hier mal 3 Wünsche von mir aus dem Oberhaus, um unsere zentrale Achse zu verstärken:

Auf der IV sind sich alle einig, es wird ein starker Innenverteidiger mit linkem Fuß benötigt. Vor Allem, wenn Tomiak gehen sollte. Daher mein Wunsch:
Tim Siersleben, aktuell Heidenheim
War letzte Runde beim Aufstieg Heidenheims gesetzt, wurde aber nach dem ersten Drittel der Runde von Gimber ersetzt und sitzt seitdem auf der Bank. Heidenheim hat ihn vor der Runde für 500.000€ verpflichtet. Ich denke 750.000€ - 1.000.000€ sind realistisch. Sollte er mit seiner Rolle als Ersatzspieler unzufrieden sein, würde ich hier das Geld aus den Pokaleinnahmen in die Hand nehmen, um unser Defensivproblem zu lösen.

Im defensiven Mittelfeld brauchen wir qualitativen Ersatz für Niehues. Mein Wunsch wäre:
Bartol Franjic, geliehen von Wolfsburg an Darmstadt
Er hat in Darmstadt beim absoluten Schlusslicht viel gespielt und ist noch in einem Alter, in dem er sich noch gut entwickeln kann. Die letzten Spiele war er jedoch komplett raus. Könnte ein Indiz dafür sein, dass Darmstadt ihn nicht über den Sommer hinaus verpflichten will. Ich glaube nicht, dass Wolfsburg ihn nach der Runde behalten will. Vielleicht ist hier ein Modell Leihe mit Kaufoption oder ein relativ kostengünstiger Kauf mit Rückkaufoption möglich.

Im Mittelsturm sind wir zu sehr abhängig von Ache, weshalb wir einen weiteren Kracher brauchen, da Ache leider regelmäßig mit Verletzungen ausfällt. Mein Wunsch:
Luca Pfeiffer, geliehen von Stuttgart an Darmstadt
Für ihn müsste man auch etwas Geld in die Hand nehmen. Hat in der zweiten Liga bei Darmstadts top performt, in der Bundesliga dieses Jahr eher nicht so. Stuttgart wird ihn verkaufen wollen, wohlwissend, dass sie niemals mehr das Geld bekommen, das sie damals für ihn ausgegeben haben. In seiner erfolgreichsten Saison hat er in einer Doppelspitze neben Tietz gespielt. Ich sehe nicht, weshalb er und Ache nicht auch funktionieren sollte. Mit den beiden + Hanslik + Tachie wären wir mMn in der Offensive sehr gut aufgestellt und wären je nach Spielverlauf und Gegner sehr flexibel.


Mein 4. Transferwunsch aus der Bundesliga ist Puchacz. Hier muss ich nichts zu sagen.
Transferwünsche |#12854
May 19, 2024 - 7:37 AM hours
Zitat von Forever_FCK
Zitat von Tominio79

Zitat von Fanatisch_

Zitat von MaxDevil

Zitat von Forever_FCK

Zitat von Tominio79

An Harres ist aktuell Kiel interessiert und führt Gespräche




Das ist schon krass, wie beim FCK gescoutet wird, wenn eine Mannschaft aus dem hohen Norden an ihm dran ist.

Möglicherweise schaut man auch gezielt nach Spielern, die 5 oder weniger Saisonspiele gemacht haben.

augen-zuhalten


Naja wenn man sich mal anschaut das Heidenheim sich schon in der 3.Liga und bei Absteigern bedient.
Auch gegen Kiel haben wir wenige Argumente.

Zudem hat sich Hengen den Spieler auch schon live angeschaut.


Der FCK hat sich ausführlich mit Harres beschäftigt.
Homburg ruft wohl eine mittlere 6-stellige Ablöse auf, die uns zu hoch war.


Genau richtig. Und dafür ist das Risiko dann zu hoch in unserer Situation




So ein Spieler kann auch schnell mal 2, 3 oder 5 Millionen wert sein.

Das war jetzt auch nur ein Beispiel.

Nach Namen und Liga einzukaufen, hat bisher relativ wenig gebracht.


Ja oder es hat nen Grund warum er selbst in der Regionalliga meistens nur von der Bank kommt.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Transferwünsche |#12855
May 19, 2024 - 11:10 AM hours
Wäre Lilian Egloff, der vom VfB jetzt verabschiedet wurde, kein Spieler für uns ?
Denke mal er sollte das nötige Talent mitbringen und auf der Position könnte er uns definitiv auch weiterhelfen.
Klar ist da anscheinend der FC Zürich dran, aber versuchen könnte man es doch allemal…
https://www.transfermarkt.de/lilian-egloff/profil/spieler/472243

•     •     •

- Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben. -
Transferwünsche |#12856
May 19, 2024 - 1:21 PM hours
Zitat von Forever_FCK
Zitat von Tominio79

Zitat von Fanatisch_

Zitat von MaxDevil

Zitat von Forever_FCK

Zitat von Tominio79

An Harres ist aktuell Kiel interessiert und führt Gespräche




Das ist schon krass, wie beim FCK gescoutet wird, wenn eine Mannschaft aus dem hohen Norden an ihm dran ist.

Möglicherweise schaut man auch gezielt nach Spielern, die 5 oder weniger Saisonspiele gemacht haben.

augen-zuhalten


Naja wenn man sich mal anschaut das Heidenheim sich schon in der 3.Liga und bei Absteigern bedient.
Auch gegen Kiel haben wir wenige Argumente.

Zudem hat sich Hengen den Spieler auch schon live angeschaut.


Der FCK hat sich ausführlich mit Harres beschäftigt.
Homburg ruft wohl eine mittlere 6-stellige Ablöse auf, die uns zu hoch war.


Genau richtig. Und dafür ist das Risiko dann zu hoch in unserer Situation




So ein Spieler kann auch schnell mal 2, 3 oder 5 Millionen wert sein.

Das war jetzt auch nur ein Beispiel.

Nach Namen und Liga einzukaufen, hat bisher relativ wenig gebracht.


So ein Spieler kann auch mal schnell von den eigenen Fans ausgepfiffen werden, obwohl er nächste Saison wieder bei uns ist. Kann sich ja jeder denken, wen ich meine…
Transferwünsche |#12857
May 19, 2024 - 1:32 PM hours
Manchmal frage ich mich warum man mal nicht mehr Risiko geht bei solchen Spielern. Andere Clubs haben das erfolgreich getan. Ein Spieler der 24 Tore in der Regionalliga geschossen hat, kann so schlecht nicht sein. Damals hat man in der dritten Liga 400000 für Thiele ausgegeben. Ich denke Harres ist besser wie Thiele und hat nen guten Torriecher! Warum nicht mal das Risiko eingehen? Es wird genug Geld ausgegeben für Spieler die nicht zünden ( siehe Wintertransfers).
Transferwünsche |#12858
May 19, 2024 - 2:00 PM hours
Zitat von Dezibel1980
Manchmal frage ich mich warum man mal nicht mehr Risiko geht bei solchen Spielern. Andere Clubs haben das erfolgreich getan. Ein Spieler der 24 Tore in der Regionalliga geschossen hat, kann so schlecht nicht sein. Damals hat man in der dritten Liga 400000 für Thiele ausgegeben. Ich denke Harres ist besser wie Thiele und hat nen guten Torriecher! Warum nicht mal das Risiko eingehen? Es wird genug Geld ausgegeben für Spieler die nicht zünden ( siehe Wintertransfers).


Wenn alles so einfach wäre...
Hanslik hatte damals in der Regionalliga ähnliche Statistiken. Danach wechselte er nach Kiel 2 Etagen höher und es ging nicht mehr viel.
Die meisten Spieler sind schon überfordert, wenn sie eine Liga höher wechseln. Klar gibt es auch Ausnahmen.
Gerade unser FCK sollte solche Experimente meiden.
Transferwünsche |#12859
May 19, 2024 - 3:58 PM hours
Spieler mit auslaufenden Verträgen welche eventuell interessant (und wir zumindest auch eine Option für den Spieler sind) sein könnten:

Robin Fellhauer
https://www.transfermarkt.de/robin-fellhauer/profil/spieler/264960

Unumstrittener Stammspieler bei Elversberg. (RV und DM, unsere zwei absoluten Problempositionen)

Sebastian Andersson
https://www.transfermarkt.de/sebastian-andersson/profil/spieler/147573

Er fiel nahezu nicht aus beim FCN. Ich könnte mir bei ihm vorstellen, dass er sich falls Ache bleibt, mit dem Platz Stürmer Nummer 2 zufrieden gibt. Ich finde es wichtig, dass wir mit jemandem der kopfballstark ist und Bälle festmachen kann, nachlegen können...

Antonios Papadopoulos
https://www.transfermarkt.de/antonios-papadopoulos/profil/spieler/482573

Schon öfters genannt worden hier. Ich erspare mir die Begründungen.

Ayman Azhil
https://www.transfermarkt.de/ayman-azhil/profil/spieler/452068

Problemzone zentrales Mittelfeld.

Dominic Baumann
https://www.transfermarkt.de/dominic-baumann/profil/spieler/152431

Ich könnte mir auch hier vorstellen, dass er mit der Rolle als Stürmer Nummer 3 zufrieden wäre... (

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
Transferwünsche |#12860
May 19, 2024 - 11:45 PM hours
https://www.transfermarkt.de/svante-ingelsson/profil/spieler/321079

Einer der wenigen die mir in Rostock gefallen haben. 83 spiele bei Hansa gemacht ,mit 25 im guten Alter und noch Potential.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.