deadline-day banner

Der FCB und die Nationalmannschaft

May 6, 2016 - 5:54 PM hours
Der FCB und die Nationalmannschaft |#17361
May 15, 2024 - 3:02 PM hours
Zitat von Bolzplatz-Kick
Zitat von Bayern19000000

Julian Brandt spielt seine beste Saison in seiner Karriere und wird nicht für die Euro 24 nominiert?! oops

Schon heftig, ich spüre schon den Shitstorm der von den BVB Fans kommen wird Verschlossen


Kann man sich fast nicht ausdenken. Auf der anderen Seite wird Müller mitgenommen, welcher nun wirklich seit Jahren keinerlei Mehrwert für die N11 liefert. Wirklich sämtliche Daten sprechen klar pro brandt, ob nun die reinen Scorer oder div. Portale....


Inwiefern sprechen die Scorer denn pro Brandt?

Saison 23/24

Brandt: 1 Scorer alle 125min
Müller: 1/116min

22/23

Brandt: 1/163min
Müller: 1/116min

21/22

Brandt: 1/145min
Müller: 1/93min

20/21

Brandt: 1/330min
Müller: 1/96min


Wenn man nach Scorern geht; gilt festzuhalten, das Müller zwar nachgelassen hat, aber er diese und letzte Saison sehr konstant war bei seinem Scorern das war er auch zuvor, die Quote hat sich nur mit dem Alter eben verschlechtert.

Brand hingegen hat jedes Jahr massive Ausschläge in die eine oder andere Richtung. Er spielt laut Aussagen seine beste Saison seiner Karriere und ist selbst da nochmal abgeschlagen zu Müller.


Neben seinen Leader-Fähigkeiten ist Müller was das zahlbar angeht also der weitaus stabilere Spieler, bei ihm weiß man genau was man bekommt, bei Brandt ist das nicht der Fall
Der FCB und die Nationalmannschaft |#17362
May 15, 2024 - 3:03 PM hours
Jetzt wird bei der Auswahl großen Wert auf Teamchemie gelegt und dann ist's auch wieder nicht richtig. War ja irgendwie klar. stark
Solche Persönlichkeiten brauchst du einfach im Kader. Spieler die alles gewonnen und auch alles verloren haben.
This contribution was last edited by Lekin on May 15, 2024 at 3:05 PM hours
Der FCB und die Nationalmannschaft |#17363
May 15, 2024 - 3:11 PM hours
Warum sind die offensichtlichen Kroos, Musiala, Wirtz und Ter Stegen noch nicht verkündet? Mir fehlen jetzt eigentlich nur noch die AV-Backups, ob dann Nübel 3. Torwart ist und wer sonst noch „wichtig für die Teamchemie“ ist, ist eher sekundär.
Der FCB und die Nationalmannschaft |#17364
May 15, 2024 - 3:15 PM hours
Das ist aber auch ärgerlich. Immer diese nervigen und ahnungslosen Trainer, die Müller deutlich besseren Spielern vorziehen. Wirklich schlimm, was da passiert.

tongue

•     •     •

Academia is the death of cinema. It is the very opposite of passion. Film is not the art of scholars, but of illiterates.
Der FCB und die Nationalmannschaft |#17365
May 15, 2024 - 3:15 PM hours
Zitat von 4everFCB
Brandt hätte es vielleicht leistungsmäßig verdient, aber allein nach der Doku und der Szene in der er zu spät kam würde ich sagen, dass da keiner für das Teamgefüge fehlen wird.


Guter Punkt.

Es ist halt am Ende eine Balance. Es sind nicht immer die individuell besten Spieler, die dann die beste Mannschaft formen. Es gibt schon einen Grund, wieso wir die letzten Turniere als N11 abgestunken haben.
Das sind nicht alleine die Spieler, das ist nicht alleine der Trainer gewesen.
Der FCB und die Nationalmannschaft |#17367
May 15, 2024 - 3:45 PM hours
Der FCB und die Nationalmannschaft |#17368
May 15, 2024 - 3:48 PM hours


Henrichs kommt doch bestimmt auch noch. Dann hast du links Raum und Mittelstädt, rechts Kimmich und Henrichs. Optional der eine oder anderer IV der links oder rechts aushelfen kann.
Passt doch gut.
Der FCB und die Nationalmannschaft |#17369
May 15, 2024 - 3:49 PM hours


Ich habe recht viele Leipzig-Spiele gesehen, dabei fast alle CL-Spiele, und teile die Ansicht, dass er eine starke Saison gespielt hat. Für mich eine klare Steigerung zur Vorsaison und hat sich den Platz in der Nationalmannschaft auch durch Leistung verdient, nicht mehr hauptsächlich durch sein Profil (was man zumindest in den vergangenen Jahren annehmen konnte).

•     •     •

Pro: 1.FC Heidenheim, Bayern München
Der FCB und die Nationalmannschaft |#17370
May 15, 2024 - 3:53 PM hours
Zitat von JLH87

Zitat von 4everFCB

Brandt hätte es vielleicht leistungsmäßig verdient, aber allein nach der Doku und der Szene in der er zu spät kam würde ich sagen, dass da keiner für das Teamgefüge fehlen wird.


Guter Punkt.

Es ist halt am Ende eine Balance. Es sind nicht immer die individuell besten Spieler, die dann die beste Mannschaft formen. Es gibt schon einen Grund, wieso wir die letzten Turniere als N11 abgestunken haben.
Das sind nicht alleine die Spieler, das ist nicht alleine der Trainer gewesen.

Ich bin ein großer Fan von Brandt. Wahrscheinlich ist er sogar mein Lieblingsspieler beim BVB, aber es geht, wie du sagst, nicht nur um die 26 besten Spieler, da wäre er ohne Zweifel dabei, sondern um die, die am besten passen. Brandts beste Position ist die 10, bevor ich aber Brandt dort einsetze, spiele ich lieber mit Gündogan, Havertz, Wirtz oder Musiala dort, also in welcher Welt braucht es einen Brandt noch?

Wenn wir 0:1 hinten liegen und noch ein Tor brauchen, bringst du dann Brandt für Wirtz? Ich jedenfalls nicht. Da passt dann eher ein Müller in Kombination mit Füllkrug wie gegen die Niederlande, um viel mit Flanken zu arbeiten. Brandt ist spielerisch top, aber eben nicht auf dem Niveau von Wirtz, Musiala oder Gündogan und Plan B greift mit beispielsweise Müller eher. Auf dem Flügel ist Brandt nur halb so gut und definitiv die schlechtere Option als Führich sowie Sane.

Grundsätzlich würde ich Brandt auch gerne mitnehmen, aber ehrlich gesagt würde er bei mir kaum Minuten sehen und die wahrscheinlich auch nur bei entspannter Führung, um Spieler wie Wirtz oder Musiala zu schonen.
This contribution was last edited by Kroosartig on May 15, 2024 at 3:55 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.